Miele Swing H1 Excellence EcoLine Staubsauger Test
Miele Swing H1 Excellence EcoLine
Bewertung
Einschätzung | |
---|---|
Ausstattung | |
Handhabung | |
Verarbeitung | |
Preis-Leistung |
Highlights
- Reinigung durch EcoTeQ-Plus-Düse
- Hält selbst kleinste Partikel zurück - AirClean+ Filter
- Der individuellen Arbeitshöhe anpassbar - Edelstahl - Teleskoprohr
Vorteile
- gute Saugleistung
- Arbeitshöhe individuell einstellbar
- langes Stromkabel
Nachteile
- relativ hohes Eigengewicht
- Beutel müssen extra besorgt und immer ausgetauscht werden
Weitere Daten
Marke | Miele |
---|---|
Produkttitel | Swing H1 Excellence EcoLine |
Artikelgewicht | 4,4 Kg |
Verpackungsabmessungen | 59,5 x 27 x 26,5 cm |
Fassungsvermögen | 2.5 Liter |
Volumen | 5 Liter |
Leistung | 550 Watt |
Spannung | 220 Volt |
Automatische Abschaltung | Nein |
Aktionsradius | 9 cm |
Kundenrezensionen | 4/5 Sternen (1 Bewertung) |
EAN bzw. GTIN | 4002515824146 |
Herstellerpreis (UVP) | 178,38 Euro |
Weitere Produktdaten |
In unauffälligem Grau ist dieser Stielstaubsauger H1 Excellence EcoLine aus der Ecoline-Serie von Hersteller Miele gestaltet. Doch sind seine Leistung und seine Funktionen ebenso dezent und unauffällig wie das Design? Dieser Frage sind wir einmal nachgegangen, indem wir technische Eigenschaften sowie Erfahrungen mit dem Gerät in den wichtigsten Punkten zusammengetragen haben.
Ausstattung und Besonderheiten
Gerade einmal 550 Watt Leistung hat dieser 4,4 Kilogramm schwere längliche Staubsauger an Power zu bieten, arbeitet damit laut Hersteller aber besonders effizient und stromsparend. Das lange Kabel ermöglicht dem grauen Sauger insgesamt einen Aktionsradius von 9 Metern und lässt ihn mit maximal 75 Dezibel Lautstärke saugen. Dank eines Teleskop-Edelstahlrohrs kann man die Arbeitshöhe individuell gut anpassen und dem Staubsauger ist es möglich, in zwei verschiedenen Intensitätsstufen weiche wie harte Untergründe säubern. Wir vergeben 4 von 5 Sternen.
» Mehr InformationenHandhabung, Verarbeitung und Saugergebnis
Vor allem der große Aktionsradius fällt bei dem grauen Miele-Sauger positiv ins Auge. Auch das Fassungsvermögen von 2,5 Litern hat manch anderem Staubsauger deutlich etwas voraus. Negativ lässt sich allerdings das verhältnismäßig hohe Eigengewicht bewerten. Trotz der lediglich 550 Watt Leistung saugt das Gerät offenbar sehr gut, wie mehrere Nutzer in ihren Bewertungen auf amazon loben. Allerdings ist der Beutel-Wechsel offenbar nicht ganz unkompliziert, wie ein Kunde bemängelt. Wir vergeben 4 von 5 Sternen.
» Mehr InformationenWie ist das Preis-Leistungs-Verhältnis?
Aktuell bekommt man dieses Modell für 0 (Preis derzeit nicht verfügbar, Einschätzung erfolgt auf Grundlage des ursprünglichen Preises) Euro im Online-Shop von Amazon. Verglichen mit anderen ähnlichen Geräten liegt der Swing H1-Sauger von Miele preislich im oberen Mittelfeld. Er ist offenbar qualitativ zwar gut, aber dafür, dass er wenige Extras bietet, schon recht stolz im Preis. Wir vergeben 4 von 5 Sternen.
» Mehr InformationenWie lautet das Fazit?
Mit ganz besonderen Vorteilen punktet dieser Miele-Sauger abgesehen von seiner energieeffizienten Arbeitsweise leider eher nicht. Er ist in der Ausstattung als grundlegend solide einzustufen und vermag offenbar in relativ großem Radius verlässlich und effektiv zu saugen. Aber dafür verlangt der bekannte Hersteller leider auch nicht ganz wenig Geld. Hier lohnt sich auf jeden Fall nochmal ein Marktvergleich, denn manch NoName-Produkt hat möglicherweise mehr zu bieten. Wir vergeben aufgrund von Kundenmeinungen und Produktbeschreibung insgesamt 4 von 5 Sternen. Bei Amazon finden wir derzeit 288 Kundenrezensionen, welche durchschnittlich 4 Sterne vergeben.
» Mehr InformationenProduktdatenblatt - Miele Swing H1 Excellence EcoLine
Staubbehälter Typ | Staubbeutel |
Produktfarbe | Schwarz, Graphit, Grau, Edelstahl |
Staubkapazität | 2,5 l |
Abnehmbarer Handstaubsauger | Ja |
Rohrmaterial | Edelstahl |
Teleskopischer Schlauch | Ja |
Reinigungsart | Trocken |
Vakuum-Luftfilterung | Nachgelagerter Motorfilter |
Schmutztrennungsmethode | Filterung |
Reinigen der Oberflächen | Teppich, Harter Boden |
Geräuschpegel | 75 dB |
Kabellänge | 8 m |
Betriebsradius | 9 m |
Ein-/Ausschalter | Ja |
Energiequelle | AC |
Maximale Eingangsleistung | 550 W |
Jährlicher Energieverbrauch | 22 kWh |
Tiefe | 165 mm |
Höhe | 554 mm |
Gewicht | 5,02 kg |
Polsterdüse enthalten | Ja |
Spezialdüse | SBD 660-3 |